Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild).
Montag, 20.11.2017 11:30 von | Aufrufe: 323

Pfeiffer Vacuum-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild). © ldphotoro / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt die Aktie von Pfeiffer Vacuum gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 164,80 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von Pfeiffer Vacuum zwischenzeitlich um 2,55 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,10 Euro zu. Am Aktienmarkt zahlen Anleger zur Stunde 164,80 Euro für das Papier. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Pfeiffer Vacuum-Aktie vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.516 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Pfeiffer Vacuum aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,33 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 6. November 2017. Damaliger Kurs: 165,35 Euro.

Das Unternehmen Pfeiffer Vacuum

Die Pfeiffer Vacuum Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und wartet eine breite Palette an Vakuumpumpen und-systemen sowie Mess- und Analysegeräten. Die Produkte werden in einem breiten Spektrum von kommerziellen und analytischen Anwendungen verwendet unter anderem bei der Herstellung von Halbleitern, CDs, Computerfestplatten, optischen Linsen, Monitoren, Glühlampen, Autoelektronik, Autoscheinwerfern, gefriergetrockneter Nahrung, oberflächenbehandelten Ersatz- und Maschinenteilen, Elektronenmikroskopen und Massenspektrometern. Zu den Kunden gehören Hersteller von analytischen Geräten und Vakuum-Prozessausrüstungen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Unternehmen, die Vakuumprozesse in ihrer Produktion einsetzen. Zuletzt hat Pfeiffer Vacuum einen Jahresüberschuss von 47,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 474 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Pfeiffer Vacuum-Aktie

Die Aktie von Pfeiffer Vacuum wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Aktie des Vakuumpumpenspezialisten Pfeiffer Vacuum von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 135 auf 190 Euro angehoben. Die jüngste Informationsveranstaltung habe sein Vertrauen in die Nachhaltigkeit der aktuell starken Nachfrage sowie das Selbsthilfepotenzial bezüglich der Margensteigerung gestärkt, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Donnerstag. Er hob seine Schätzungen an.

Die DZ Bank hat Pfeiffer Vacuum nach Zahlen auf "Halten" mit einem fairen Wert von 157,80 Euro belassen. Der Vakuumpumpenspezialist habe im dritten Quartal gut abgeschnitten, sei auch für das kommende Jahr zuversichtlich und dürfte zudem die Dividende deutlich erhöhen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Montag. Allerdings preise der starke Kursanstieg der Aktie die guten Aussichten inzwischen ein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News