Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Freitag, 21.07.2017 08:45 von | Aufrufe: 165

PetroChina-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit die Aktie von PetroChina. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 0,54 Euro.

Für das Wertpapier von PetroChina steht gegenwärtig ein Verlust von 2,68 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2 Cent. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 54 Cent. Der Anteilsschein von PetroChina steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Der Hang Seng notiert aktuell bei 26.740 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Verliert die PetroChina-Aktie in den kommenden Tagen noch um mehr als 22,61 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Anteilsscheins datiert vom 27. Oktober 2008. Damaliger Kurs: 42 Cent.

Das Unternehmen PetroChina

Die PetroChina Company Limited gehört zu den größten Produzenten und Vermarktern von Öl (Rohöl) und Ölprodukten in China. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der „China National Petroleum Corporation“. Der Firmensitz ist in Peking. Zuletzt hat PetroChina einen Jahresüberschuss von 7,90 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,6 Bio. CNY umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16.224,14
-0,99%
Hang Seng Chart
0,9701 $
+1,58%
PetroChina Ltd. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News