Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

PetroChina: Aktie gibt nach

Mittwoch, 15.11.2017 07:48 von ARIVA.DE

Die Aktie von PetroChina liegt derzeit im Minus. Das Papier kostete zuletzt 0,565 Euro.

Heute hat sich am Aktienmarkt die Aktie von PetroChina zwischenzeitlich um 3,15 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 2 Cent. Bewertet wird die Aktie zur Stunde am Aktienmarkt mit 57 Cent. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von PetroChina hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 29.152 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von PetroChina ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 56 Cent weniger wert war das Wertpapier am 11. Mai 2009.

Das Unternehmen PetroChina

Die PetroChina Company Limited gehört zu den größten Produzenten und Vermarktern von Öl und Ölprodukten in China. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der „China National Petroleum Corporation“. Der Firmensitz ist in Peking. Zuletzt hat PetroChina einen Jahresüberschuss von 7,90 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,6 Bio. CNY umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

29.856
-0,46%
Hang Seng Realtime-Chart
0,564
-2,59%
PetroChina Chart