Société Générale - Petrobras-Aktie: Raffineriemarge bleibt Belastung

Donnerstag, 17.05.2012 14:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 684

Paris (www.aktiencheck.de) - John Herrlin und Nathan L. Churchill, Analysten der Société Générale, bewerten die ADR von Petrobras (Petrobras Aktie) unverändert mit "hold".

Im ersten Quartal 2012 habe Petrobras ein EPS von 0,80 USD je ADR erzielt, was einer Steigerung um 82% im Quartalsvergleich entspreche. Dies sei auf die unerwartet guten Zahlen des Upstream-Bereichs, den deutlichen Anstieg des internationalen Gewinns sowie niedrigere unternehmensbezogene Kosten zurückzuführen. Bei der Société Générale habe man eine EPS-Steigerung von 71% erwartet.

Seit dem Hoch von 32 USD im Januar habe die Petrobras-Aktie 40% abgegeben und damit wesentlich mehr verloren als der Ölpreis. Bei der Société Générale sei man besorgt, dass Petrobras die mittelfristigen Produktionsprognosen für den Upstream-Bereich senken müsse. Die Raffineriemargen dürften eine Belastung bleiben und das Unternehmen dazu veranlassen, zur Ausführung des Geschäftsplans mehr Fremdkapital aufzunehmen. Man gehe derzeit davon aus, dass sich der Aktienkurs von Petrobras entsprechend dem Ölpreis entwickeln werde. Das Kursziel der Petrobras-Aktie werde bei einem Horizont von zwölf Monaten bei 31,00 USD gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für die ADR von Petrobras weiterhin "hold". (Analyse vom 16.05.2012) (17.05.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse