Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

PerkinElmer-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 07.12.2017 19:01 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von PerkinElmer (PerkinElmer Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 70,31 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Aktie von PerkinElmer zwischenzeitlich um 1,10 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 77 Cent zu. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 70,31 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von PerkinElmer vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.640 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,31 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die PerkinElmer-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 5,41 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 29. November 2017. Damaliger Kurs: 74,11 US-Dollar.

Das Unternehmen PerkinElmer

PerkinElmer ist ein breitgefächertes, weltweit tätiges Technologieunternehmen in den USA, das Produkte und Systeme für diagnostische, pharmazeutische, umwelttechnische, industrielle und Servicemärkte entwickelt, produziert und verkauft. Das Unternehmen bietet Gesundheits- und Sicherheitsprodukte für Mensch und Umwelt an. Zu den Produkten gehören beispielsweise Früherkennungssysteme für genetische Krankheiten, aber auch Reinigungsprodukte für die Trinkwasseraufbereitung. PerkinElmer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,12 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 234 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.