Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

PerkinElmer-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 07.12.2017 16:57 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von PerkinElmer (PerkinElmer Aktie) zur Stunde im Plus. Das Wertpapier notiert aktuell bei 69,89 US-Dollar.

Eine Verteuerung in Höhe von 35 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von PerkinElmer. Derzeit zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Papier 69,89 US-Dollar. Die PerkinElmer-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.636 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von PerkinElmer ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. November 2017 und beträgt 74,11 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 6,04 Prozent zulegen.

Das Unternehmen PerkinElmer

PerkinElmer ist ein breitgefächertes, weltweit tätiges Technologieunternehmen in den USA, das Produkte und Systeme für diagnostische, pharmazeutische, umwelttechnische, industrielle und Servicemärkte entwickelt, produziert und verkauft. Das Unternehmen bietet Gesundheits- und Sicherheitsprodukte für Mensch und Umwelt an. Zu den Produkten gehören beispielsweise Früherkennungssysteme für genetische Krankheiten, aber auch Reinigungsprodukte für die Trinkwasseraufbereitung. PerkinElmer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,12 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 234 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.