PayPal (WKN:A14R7U) ist gerade dabei, strategisch wichtige Allianzen zu knüpfen. Nachdem sich das Unternehmen in den vergangenen Monaten bereits mit den führenden Kreditkarten-Betreibern Visa (WKN:A0NC7B) und MasterCard (WKN:A0F602) zusammengeschlossen hat, hat das Unternehmen nun eine neue Allianz mit Facebook (WKN:A1JWVX) angekündigt. Diese Partnerschaften werden kurzfristig vermutlich PayPals Transaktions-Gewinnmargen schaden und dennoch ist es sicherlich die richtige Entscheidung, langfristige Wachstumsmöglichkeiten laufenden Gewinnen vorzuziehen.
PayPal gewinnt neue Freunde
PayPal hat stets eine gemischte Beziehung zu Visa und MasterCard unterhalten. Der führende Online-Bezahldienst und die Kreditkarten-Unternehmen sind nun gleichzeitig Partner und Konkurrenten. Kreditkarten-Betreiber erheben eine erhebliche Bearbeitungsgebühr auf Zahlungstransaktionen, weswegen PayPal früher seine Kunden stets dazu ermutigte,…
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