Paion- ist das die Wende?

Dienstag, 20.09.2016 14:26

Kommentar von Rami Jagerali

Lieber Leser,

Paion befindet sich weiterhin in einem Prozess der Expansion. Und weil noch keinem so wirklich klar ist, ob sie in allen Ländern wie erwünscht gelingt, bleibt der Kurs innerhalb einer langjährigen Seitwärtsspanne gefangen. Einen Rückschlag erlitt Paion bereits mit der Einstellung der Studie für Remimazolam in der EU, im vergangenen Jahr. Diese Studie plant Paion nun neusten Berichten zufolge wiederaufzunehmen. Ein Patenterfolg sorgte hingegen für deutlich positive Auswirkungen auf den Aktienkurs. Auch die Zulassung eines Anästhetikums in Japan, hievte den Kurs in die obere Hälfte der Seitwärtsspanne.

Die Phase III für das Narkosemittel Remimazolam ist in den USA bereits abgeschlossen, allerdings wurde die Zulassung noch nicht beantragt. Diese steht noch aus, jedoch hat Paion bereits einen Kommerzialisierungspartner gefunden und von diesem eine Vorauszahlung in der Höhe von 10 Mio. Euro erhalten. Dadurch erhöhte das Management seine Prognosen für das Nettoergebnis in diesem Jahr. Womöglich ist das auch der Grund, warum sich die Aktie in einer engen Spanne weitestgehend stabil hält.

Allerdings, und das ist etwas was Analysten befürchten, wird die Wiederaufnahme der Studie in der EU, neue Investitionen und damit Kapitalerhöhungen erfordern. Der Kurs würde in diesem Fall eine Anpassung erfahren müssen. Die Analysten haben ihre Ziele alleine deshalb schon erwartungsgemäß etwas nach unten angepasst. Aus der markttechnischen Perspektive, sollten Anleger die Preiszone bei 2,40 Euro je Aktie im Blick behalten. Sollte der Kurs darüber schließen, wäre das ein positives Signal für weiteres Potential nach oben.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.