Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

Paccar-Aktie: Kurs heute im Minus

Dienstag, 20.06.2017 16:50 von ARIVA.DE

Im Minus liegt derzeit die Aktie von Paccar (Paccar Aktie). Der jüngste Kurs betrug 64,20 US-Dollar.

Das Wertpapier von Paccar verzeichnet zur Stunde ein Minus von 1,52 Prozent. Es hat sich um 99 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 64,20 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Paccar hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.448 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Paccar hatte am 14. Februar 2017 mit einem Kurs von 66,16 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juni 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 43,70 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Paccar-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 16,67 US-Dollar aus dem Handel – das sind 74,03 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Paccar Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Lastwagen spezialisiert hat. Mit seinem Angebot an kleinen, mittelschweren und schweren Lastwagen gehört der Konzern zu den weltweit führenden Anbietern. Paccar setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,8 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 522 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. April 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.