Ein Serverraum (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2016 07:55 von | Aufrufe: 1031

Overture-Übernahme treibt Adva-Umsatz weiter an - Ergebnis sinkt aber

Ein Serverraum (Symbolbild). © cybrain/ iStock / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

MARTINSRIED (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster Adva Optical wächst dank der Übernahme des US-Netzwerkspezialisten Overture weiter kräftig. Zudem drückt der teure Zukauf nicht mehr so stark auf das operative Ergebnis wie zuletzt. Der Umsatz sei unter anderem dank des erworbenen Unternehmens um rund 30 Prozent auf 159,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Martinsried mit. Das Betriebsergebnis sei um knapp 15 Prozent auf 7,2 Millionen Euro gefallen. Der Gewinnrückgang ist unter anderem auf die höheren Kosten durch den Overture-Zukauf zurückzuführen. Mit dem Ergebnis übertraf Adva die Erwartungen der meisten Experten leicht./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK4DD9
Ask: 4,11
Hebel: 20,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL1516
Ask: 7,48
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK4DD9,UL1516,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News