Otmar Hornbach ist tot

Montag, 04.08.2014 17:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 219

Otmar Hornbach, Gründer der gleichnamigen Bau- und Gartenmarktkette, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Hornbach hatte sein erstes Geschäft, aus dem ein Konzern mit Milliardenumsatz werden sollte, 1968 gegründet.

Der Gründer der Hornbach Bau- und Gartenmärkte, Otmar Hornbach, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 84 Jahren, wie die Hornbach Holding (Hornbach Holding Aktie) AG am Montag in Neustadt an der Weinstraße mitteilte. Hornbach hatte nach Firmenangaben 1968 den ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt in Bornheim bei Landau eröffnet. Daraus entwickelte sich eine Kette, zu der inzwischen 144 Filialen und 27 Baustoffniederlassungen zählen.

Der Konzern, der mehr als 16 000 Mitarbeiter beschäftigt, kam im Geschäftsjahr 2013/2014 (28. Februar 2014) auf einen Umsatz von 3,37 Milliarden Euro. 2001 war Hornbach vom Vorstandsposten in den Aufsichtsrat gewechselt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse