Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Mittwoch, 26.10.2016 09:05 von GlobeNewswire | Aufrufe: 303

Oscilloquartz stellt beim ITS Forum 2016 neue Synchronisationslösungen vor

Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

ADVA Optical Networking SE / Oscilloquartz stellt beim ITS Forum 2016 neue Synchronisationslösungen vor . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Produktvorführungen zeigen neue Funktionen für mehr Präzision, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz

Prag, Tschechische Republik. 26. Oktober 2016. Oscilloquartz, ein Unternehmen von ADVA Optical Networking, hat heute angekündigt, beim International Timing & Sync Forum (ITSF) 2016 in Prag zukunftsweisende neue Funktionen seiner Synchronisations- und Verteilungstechnologie vorzustellen. Bei diversen Produktvorführungen werden neue Anwendungen präsentiert, die auf verbesserter Hardware und Software in der OSA 5401 Syncplug, einer ultrakompakten PTP-Grandmaster Clock, sowie der OSA 5420, einer Gerätereihe zur exakten Bereitstellung und Absicherung von Synchronisation im Zugangsnetz, basieren. Zu den neuen Funktionen der OSA 5401 gehört die Möglichkeit, das Gerät als Boundary- oder Slave-Clock zu verwenden, während die OSA 5420-Reihe nun als einheitliche Lösung für alle Synchronisationsprotokolle dienen kann. Die Verbesserungen werden für mehr Präzision, Sicherheit und Kosteneffizienz im Netz sorgen sowie neue Anwendungsfälle und Bereitstellungsszenarien für die Synchronisationstechnologie von Oscilloquartz schaffen.

"Mit diesen neuen Innovationen können wir die ultimative Synchronisationslösung anbieten. Dank der höheren Sicherheit und Stabilität sowie unterschiedlichen PTP-Profilen für verschiedene Märkte wird unsere Technik nun allen Synchronisationsanforderungen gerecht", erläutert Nir Laufer, Product Line Director bei Oscilloquartz. "Unsere verbesserte OSA 5401-Grandmaster-Clock im SFP-Format bietet Netzbetreibern zahlreiche Vorteile. Angesichts der neuen Slave- und Boundary-Clock-Funktionen lässt sich durch einfaches Hinzufügen des Geräts ein hybrides Synchronisationsnetz erstellen. In diesem Einsatzszenario kann die OSA 5401 Unterschiede bei Signallaufzeiten deutlich reduzieren, ohne signifikantem Stromverbrauch und ohne zusätzlichen Platzbedarf. Außerdem schützt die Lösung vor Ausfällen im Global Navigation Satellite System (GNSS) und sorgt im gesamten Netz für bessere Frequenz- und Phaseninformationen sowie für höhere Ausfallsicherheit."

Weitere Verbesserungen der OSA 5401 beinhalten Layer 3-Multicast-Funktionen für Finanz- und Unternehmensanwendungen sowie Remote-Authentifizierung und Protokolle für eine leichtere Steuerung und mehr Sicherheit. Die GNSS-Funktionalität der OSA 5401 wurde ebenfalls optimiert: Zu den Neuerungen gehören eine Höhenmaske, eine Rauschabstandsmaske sowie eine feste Positionierung, wodurch sich die Präzision bei der Phasen- und Frequenzrückgewinnung spürbar erhöht - speziell auch in schwierigen Umgebungen wie zum Beispiel Straßenschluchten. Verbesserungen bei der OSA 5420-Reihe sorgen dafür, dass die Geräte nun als NTP-Server mit hoher Kapazität bzw. PTP-Grandmaster im gleichen Produkt oder sogar über dieselbe Schnittstelle dienen können. Außerdem unterstützen die Geräte nun unterschiedliche Module, die zum Beispiel verschiedene 1Gbps-Schnittstellen für PTP, NTP und Sync-E sowie BITS-, Pulse-per-Second-, Time-of-Day- und Synchronisationsschnittstellen bieten. Diese Module decken alle Synchronisationsanwendungen ab und überzeugen durch drastisch verringerte Kosten. Somit können Kunden ihre Investitionen in NTP schützen und gleichzeitig einen Umstieg auf PTP vorbereiten.

"Wir freuen uns darauf, unsere neuesten Innovationen beim ITSF vorstellen zu können. Unsere Produktvorführungen werden deutlich machen, dass wir eine vollständige Synchronisationslösung entwickelt haben - eine Familie von Geräten, die eine präzise, stabile und kostengünstige Synchronisation in unterschiedlichen Branchen ermöglicht", erklärt Gil Biran, General Manager bei Oscilloquartz. "Bei der OSA 5420-Reihe haben wir das Konzept des Schweizer Taschenmessers zugrunde gelegt und weiterentwickelt: Ein einziges Gerät kann nun sämtliche Synchronisationsverfahren unterstützen. Damit steht Betreibern von Overlay-Netzen mit verschiedensten Anforderungen eine einheitliche Lösung zur Verfügung. Dank der NTP-Server- und GNSS-Empfänger-Funktionen sowie diverser Schnittstellenoptionen für Synchronisationstechnologien der alten und neuen Generation ist unsere OSA 5420-Serie perfekt für den Einsatz in bestehenden Synchronisationsarchitekturen geeignet. Zudem lassen sich die Geräte an beliebigen Punkten im Netz positionieren, was die Kapital- und Betriebskosten weiter reduziert."

Produktvorführungen werden vom 1. bis 3. November an Stand 5 stattfinden. Zusätzlich werden führende Synchronisationsexperten von Oscilloquartz Vorträge halten, die sich an alle Konferenzteilnehmer richten.

Vorträge von Oscilloquartz beim ITSF 2016:

Dienstag, 1. November, 14:10 Uhr
Djamila Duc: Fallstudie zur Synchronisation von Small und Macro Cells


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,96
-0,10%
ADVA Optical Network SE Chart

Dienstag, 1. November, 16:10 Uhr
Dominik Schneuwly / Kenneth Hann: In-Service-Überwachung der PTP-Performance

Mittwoch, 2. November, 14:45 Uhr
Patrick Berthoud: Performanceergebnisse optischer Cäsium-Uhren

Mittwoch, 2. November, 16:45 Uhr
Nir Laufer: Verbesserung der Präzision von NTP Installed Base Time und Frequenz durch Einsatz von PTP

Weiterführende Informationen finden Sie im neuesten Video von ADVA Optical Networking zum Thema "Assisted Partial Timing Support": http://youtu.be/M5KY1taktNg.

# # #

Über Oscilloquartz
Oscilloquartz ist ein Vorreiter in der Entwicklung von Lösungen zur Zeit- und Frequenzsynchronisation. Wir entwerfen, produzieren und implementieren durchgängige Synchronisationssysteme, die in alten und neuen paketbasierten Netzen für die Verteilung und Sicherung hochpräziser Taktdaten sorgen. Als Unternehmen von ADVA Optical Networking schaffen wir neue Möglichkeiten für die Netze von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.oscilloquartz.com.

Über ADVA Optical Networking
Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.advaoptical.com

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 (1904) 69 93 58           
public-relations(at)advaoptical.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 (89) 890 66 58 54
investor-relations(at)advaoptical.com 





This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire

--- Ende der Mitteilung ---

ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland

WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News