Royal Bank of Scotland - Open End Zertifikat auf RBS Water TR Index: Wachstumsmarkt Wasser

Freitag, 04.10.2013 16:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 628

Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland stellen in ihrer aktuellen Ausgabe "Märkte & Zertifikate Weekly" das Open End Zertifikat (Open End Zertifikat auf RBS Water TR [BNP Paribas Issuance B.V.]) auf RBS Water TR Index vor.

Hahn auf, Wasser marsch. Vor allem viele Menschen in Afrika, Asien und Südamerika könnten davon nur träumen. Zwar seien die globalen Wasserreserven an sich groß genug, um die gesamte Weltbevölkerung zu versorgen. Da die weltweiten Reserven aber regional sehr unterschiedlich verteilt seien, hätten dennoch etwa 900 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Und: Aufgrund des globalen Bevölkerungswachstums könnte sich die Lage künftig noch verschärfen.

Auf der anderen Seite habe sich dank hoher Investitionen in effiziente Technologien die globale Trinkwasserversorgung in den vergangenen Jahren bereits deutlich verbessert. Sollte dieser Trend anhalten, würden davon nicht nur viele Millionen Menschen profitieren, sondern wahrscheinlich auch Unternehmen aus den Bereichen Meerwasserentsalzungs- und Kläranlagen, Desinfektionsverfahren und Bewässerungsanlagen.

Der RBS Water TR Index befinde sich seit Jahren in einem stabilen Aufwärtstrend. Bezeichnend dabei sei die sehr geringe Volatilität des Index.

2013 sei die Volatilität nach einer kurzen Abwärtsbewegung deutlich angestiegen; anschließend sei eine kürzere Seitwärts-Konsolidierung gefolgt. Inzwischen sei es dem Index allerdings gelungen, einen charttechnischen Widerstand knapp oberhalb der 220-Punkte-Marke zu überwinden. Gut möglich, dass der Wasser-Index seinen Aufwärtstrend daher fortsetzen könnte. Risikoaverse Anleger könnten Investments leicht unterhalb des Jahrestiefs im Bereich von 200 Zählern absichern. (Ausgabe 40/2013) (04.10.2013/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.