Online-Reisebüro Ctrip kauft Website Skyscanner

Donnerstag, 24.11.2016 16:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 322

Für rund 1,79 Milliarden Euro kauft das chinesische Online-Reisebüro Ctrip die schottische Travel-Website Skyscanner. Die Website hat monatlich 60 Millionen Nutzer. Damit will Ctrip sein weltweites Geschäft ausweiten.

Das größte chinesische Online-Reisebüro Ctrip kauft die schottische Travel-Webseite Skyscanner für 1,4 Milliarden Pfund (1,79 Milliarden Euro). Der Kauf werde bis Ende des Jahres abgeschlossen, berichtete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag unter Berufung auf beide Unternehmen.

Ctrip-Chef Sun Jie sagte, die Übernahme werde die Position seines Unternehmens auf dem internationalen Flugticket-Markt stärken. Mit dem Kauf von Skyscanner will Ctrip sein weltweites Geschäft ausweiten. Rund 120 Millionen Chinesen sind im vergangenen Jahr ins Ausland gereist, mehr als doppelt so viele wie noch im Jahr 2010.

Über Skyscanner können Nutzer die Preise von Flügen vergleichen sowie Tickets oder auch Hotels und Mietwagen buchen. Die Webseite hat monatlich 60 Millionen aktive Nutzer. Das gegenwärtige Management soll nicht ausgewechselt werden. Auch soll Skyscanner weiterhin eigenständig agieren, wie Chef Gareth Williams (Williams Aktie) sagte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse