Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Omnicom Group-Aktie mit Kursverlusten

Donnerstag, 07.12.2017 18:51 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier der Omnicom Group (Omnicom Group Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 73,33 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie der Omnicom Group zwischenzeitlich um 1,53 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 1,14 US-Dollar. Derzeit zahlen Investoren 73,33 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Omnicom Group nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,28 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.639 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Omnicom Group-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 20,09 US-Dollar aus dem Handel – das sind 72,60 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Omnicom Group

Die Omnicom Group ist eine strategische Holdinggesellschaft, deren Portfolio sich aus Unternehmen der Bereiche Werbung, Marketing, Kommunikation und Medien zusammensetzt. Die Omnicom Group vereint drei der zehn größten globalen Werbe-Netzwerke unter ihrem Dach: BBDO Worldwide, DDB Worldwide und TBWA Worldwide. Ein weiterer Bestandteil der Omnicom Unternehmensgruppe sind Medienagenturen. Zuletzt hat die Omnicom Group einen Jahresüberschuss von 1,15 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Omnicom Group Aktie

Tamakoschy: Omnicom Group Inc (WKN: 871706) OMC
24.08.16
Kurzporträt Provides marketing, communications and advertising related services Omnicom Group, Inc. operates as a global marketing and corporate communications company, which provides advertising, marketing and corporate communications services. Its branded ...