Ölpreise trotzen starkem US-Lageraufbau

Donnerstag, 16.02.2017 10:11 von GodmodeTrader - Aufrufe: 96

Washington (GodmodeTrader.de) – Die Ölpreise legen am Donnerstag zu. Ein Barrel Rohöl der US-Sorte WTI legte dabei bis bislang 53,74 US-Dollar im Hoch zu, während ein Fass der Nordseesorte Brent bislang zuhöchst bei 55,98 US-Dollar gehandelt wurde.

Ölpreise-trotzen-starkem-US-Lageraufbau-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Rohöl WTI

Am Mittwochnachmittag war gemeldet worden, dass die US-Rohöllagerbestände in der Woche bis zum 10. Februar 2017 mit 9,5 Millionen Barrel unerwartet kräftig und gleichzeitig das sechste Mal in Folge gestiegen sind. In der Vorwoche hatte der Zuwachs sogar bei 13,8 Millionen Barrel gelegen. Steigende Ölreserven können ein Hinweis auf ein höheres Angebot oder geringere Nachfrage sein und belasten in der Regel die Ölpreise.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse