Ökostromer prognostiziert weiteres Wachstum

Donnerstag, 08.12.2016 10:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 376

Nachdem der Hamburger Solaranlagen- und Windparkbetreiber Capital Stage (Capital Stage Aktie) den bayerischen Rivalen Chorus Clean Energy übernommen hat, plant das Unternehmen eine Fortsetzung seines Wachstums.

Der Hamburger Solaranlagen- und Windparkbetreiber Capital Stage peilt nach der Übernahme des bayerischen Rivalen Chorus Clean Energy eine Fortsetzung des Wachstumskurses an. Für 2017 stellte das Management am Mittwochabend einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro in Aussicht.

Das operative Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde sich damit wohl auf über 150 Millionen Euro erhöhen. Das operative Betriebsergebnis (Ebit) solle auf mehr als 90 Millionen Euro steigen. In der Prognose wird erstmals die Chorus-Übernahme berücksichtigt, die im Oktober besiegelt wurde.

Für sich noch allein hatte Capital Stage im März für 2016 einen Anstieg beim Umsatz auf über 130 Millionen, beim Ebitda auf über 100 Millionen und beim Ebit auf über 60 Millionen prognostiziert. Zum Vergleich: Capital Stage erzielte 2015 einen Umsatz von 113 Millionen und Chorus von 58,6 Millionen Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,89
0,00%
Encavis Chart