NVIDIAs wichtigste Kennzahl

Donnerstag, 12.01.2017 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 379

Nachdem NVIDIA Corporation (WKN:918422) im Jahr 2016 einen phänomenale Kurszuwachs von 229 % hingelegt hat, fragen sich nun viele Investoren, ob das Unternehmen diesen Aufschwung auch im neuen Jahr beibehalten kann.

Um diese frage zu beantworten, müssen wir einen Blick auf eine der wichtigsten Kennzahlen des Grafik-Chip-Herstellers werfen: den Anteil seines lukrativen Gaming-Segments am Gesamtumsatz.
62 %
Im dritten Geschäftsquartal 2016 generierte NVIDIA s Gaming-Sektor 62 % des Gesamtumsatzes. Im Rekordquartal setzte das Unternehmen 1,24 Mrd. US-Dollar mit dem Verkauf von Grafikprozessoren (GPUs) um — ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 35 %. Folgendermaßen hat sich der Gaming-Umsatz des Unternehmens in den vergangen acht Quartalen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Advanced Micro Devices Inc. Chart
826,32 $
+3,71%
Nvidia Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
UM163Q
Ask: 1,20
Hebel: 4,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM163Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.