Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck

Nvidia-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Dienstag, 14.11.2017 18:49 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Nvidia (Nvidia Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 214,01 US-Dollar.

Die Aktie von Nvidia verzeichnet derzeit ein Kursplus von 0,65 Prozent. Sie hat sich um 1,38 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Für die Nvidia-Aktie liegt der Preis aktuell bei 214,01 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Nvidia vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.294 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,34 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein von Nvidia aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,18 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 10. November 2017. Damaliger Kurs: 218,67 US-Dollar.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corporation ist ein führender Hersteller von IT-Hardware. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt und vermarktet Grafik- und Medienkommunikationsprozessoren und ähnliche Software für PCs, Workstations und digitale Entertainmentplattformen. Das Unternehmen stellt eine Vielzahl von 3D-Graphikprozessoren her wie auch Graphikprozesseinheiten (GPUs), die bei Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und Laptops eingesetzt werden. Zuletzt hat Nvidia einen Jahresüberschuss von 1,67 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,91 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

213,7201 $
-1,08%
Nvidia Chart
6.378 $
-0,02%
Nasdaq 100 Chart