Top-Thema

22:16 Uhr
Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Nucor-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Dienstag, 14.11.2017 18:58 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Nucor-Aktie aktuell leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 54,60 US-Dollar.

Die Nucor-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 1,97 Prozent. Sie hat sich um 1,10 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 54,60 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Nucor (Nucor Aktie) nicht so gut da. Der S&P 500 liegt derzeit um 0,36 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.574 Punkte. Der heutige Kurs von Nucor ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 54,59 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 14. September 2010.

Das Unternehmen Nucor

Nucor Corp. ist eines der führenden Recyclingunternehmen in den USA. Die Gesellschaft und deren Tochterunternehmen stellen verschiedene Produkte aus Stahl her. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Nucor unter dem Strich einen Gewinn von 796 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 16,2 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.