Freitag, 19.05.2017 16:17 von | Aufrufe: 307

NRG Energy-Aktie: Kurs klettert leicht

Ein Wertanstieg von 4,92 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von NRG Energy zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 75 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse gegenwärtig 15,99 US-Dollar für das Papier. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von NRG Energy damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.382 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,70 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die NRG Energy-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 39,10 US-Dollar erreichte die Aktie am 13. Juni 2007.

NRG Energy, Inc. ist ein US-Energieerzeugungskonzern. Das Unternehmen besitzt und betreibt eines der vielfältigsten Erzeugungsportfolios, einschließlich Kern-, Wind- und Solarenergie. Nicht zufriedenstellend verlief für NRG Energy das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 774 Mio. US-Dollar. NRG Energy hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 15. Mai 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

71,49 $
0,00%
NRG Energy Chart
5.070,05
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News