Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Novo Nordisk in 2017: Ganz im Zeichen der Wiedergutmachung?

Freitag, 13.01.2017 14:19

Da das Geschäftsjahr 2016 alles andere als rosig für Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) verlaufen ist, fragen sich nun viele Investoren, ob das Jahr 2017 für den dänischen Pharmariesen, der vornehmlich für seine Produkte in der Diabetesversorgung bekannt ist, besser werden könnte.

Große Unsicherheit herrscht vor allem, da der US-Markt nach wie vor als Sorgenkind gilt. Allerdings hat sich gerade hier in den letzten Wochen einiges getan. Schauen wir also mal, wie sich unter anderem die jüngsten politischen Ereignisse in 2017 auf Novo Nordisk auswirken dürften.

Neben dieser Entwicklung gibt es jedoch noch einen weiteren Aspekt, der die Hoffnung auf Wiedergutmachung weiter…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.