Top-Thema

21:28 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Veto-​Recht über Brexit-​Abkommen

Northrop Grumman-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 07.12.2017 18:49 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Northrop Grumman (Northrop Grumman Aktie) aktuell fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 303,55 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Northrop Grumman: Die Aktie weist gegenwärtig ein Kursplus von 1,12 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 3,35 US-Dollar hinzu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 303,55 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Northrop Grumman damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.639 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent. Legt der Anteilsschein von Northrop Grumman aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,05 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 30. November 2017. Damaliger Kurs: 309,76 US-Dollar.

Das Unternehmen Northrop Grumman

Jahreschart der Northrop Grumman-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Northrop Grumman-Aktie, Stand 07.12.2017
Als weltweit agierender Rüstungskonzern bietet die US-amerikanische Northrop Grumman Corporation Regierungs- und Geschäftskunden Produkte, Lösungen und technische Dienstleistungen rund um Luft- und Raumfahrt, Elektronik und Informationstechnologie. Zu den Einsatzmöglichkeiten zählen die Bereiche Advanced Electronics, Commercial Aviation, Directed Energy, Health IT, Homeland Security, IT & Enterprise Solutions, Manned Aircraft, Military Aviation, Missile Defense, Naval Systems, Space und Strike. Zuletzt hat Northrop Grumman einen Jahresüberschuss von 2,20 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.