Northcliff Resources holt Societe Generale ins Boot

Mittwoch, 19.03.2014 12:02 von Miningscout - Aufrufe: 144

Die Finanzierung von Rohstoffprojekten war schon immer ein kritischer Faktor in der Entwicklung eines Bergbaunternehmens – mal mehr, so wie in den vergangenen Jahren durch die Rohstoffbaisse, mal weniger, wie in der Zeit vor 2011, als Geld in Hülle und Fülle vorhanden war. Daher schauen Investoren immer wieder genau hin, was von den Unternehmen so an News zu den Finanzen und Finanzierungen kommt.
Aktuell hat Northcliff Resources (TSX: NCF; ISIN: CA66401Q1081) Neuigkeiten herausgebracht. Das Unternehmen ist Operator des kanadischen Wolfram- und Molybdänprojektes Sisson. Hier soll der Rohstoff über 27 Jahre abgebaut werden. Das Projekt in der Region New Brunswick, Kanada, ist weit fortgeschritten, eine Machbarkeitsstudie liegt vor, die Genehmigungsphase läuft und in der zweiten Jahreshälfte soll laut Zeitplan der Bau beginnen. 2014 wird damit zum entscheidenden Jahr für das Projekt.
Derzeit befindet man sich zudem im Stadium der Finanzierungsplanung, für die man sich nun Unterstützung ins Haus geholt hat: Sisson Mines Ltd. habe als Teilhaber der Sisson Project Limited Partnership die französische Investmentbank Societe...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse