NordLB hebt Ziel für Linde auf 154 Euro - 'Halten'

Mittwoch, 30.11.2016 16:34 von

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Linde (Linde Aktie) nach einem neuen Fusionsvorschlag von Praxair (Praxair Aktie) von 140 auf 154 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Er halte einen erfolgreichen Abschluss allerdings noch nicht für eine ausgemachte Sache, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Mittwoch. Anleger mit Beständen in Linde-Aktien sollten zunächst die weitere Entwicklung abwarten. Sein Kursziel für den deutschen Industriegase-Anbieter habe er zwar deutlich erhöht, aber das Risiko von Kursrückschlägen im Falle eines erneuten Scheiterns der Fusionspläne sei erheblich./ajx/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.