Top-Thema

14:22 Uhr -1,09%
Piloten nehmen Verhandlungen mit Lufthansa wieder auf - Keine Streiks

NordLB hebt Ziel für Beiersdorf auf 82 Euro - 'Halten'

Donnerstag, 03.11.2016 13:26 von

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) nach Zahlen von 80 auf 82 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die neue Form der Berichterstattung des Konsumgüterkonzerns erschwere die Einschätzung der Gewinnentwicklung, da zum ersten und dritten Quartal nur noch Umsatzangaben und aktualisierte Prognosen gemacht würden, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Da der Umsatz aber etwas höher als erwartet liege und und der Gewinnausblick angehoben worden sei, revidierte er seine Gewinnprognosen leicht nach oben. Allerdings sei die Aktie schon recht teuer./gl/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.