Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Nordex: Es wird Zeit für gute Nachrichten!

Sonntag, 16.10.2016 20:00

Kommentar von Jennifer Diabatè

Liebe Leser,

in dieser Woche besonders häufig gelesen wurde unser Beitrag zur Nordex-Aktie, denn diese hatte am vergangenen Freitag keine allzu erfreuliche Performance abliefern können. Vielmehr gehörte sie zu den großen Verlierern. Und auch zu Begin dieser Woche gab es keine bedeutende Verbesserung.

Auch von guten Nachrichten kann der Windenergieriese gerade nur träumen. Wir erinnern an unseren Beitrag aus der letzten Woche: „Die Experten belassen ihre Einschätzungen soweit unverändert. Wichtige Widerstandslinien werden im Bereich zwischen 27,58/27,62 Euro gesehen. Eine Zone, in der die Aktie noch vor ein paar Tagen nach unten absackte. Leichte Unterstützungen machen sich im Segment 25,79/26,00 Euro bemerkbar. Doch sollte der Bär weiterhin die Hosen anhaben, so könnte die Aktie durchaus wieder mit Supports im Bereich 24,47/24,67 Euro liebäugeln.“ Positive Impulse sind gefragt und immerhin: Im Gesamtjahr peilen die Hamburger einen Gesamtumsatz von bis zu 3,45 Mrd. Euro an. Den Auftragseingang sehe man den letzten Angaben zufolge bei über 3,4 Mrd. Euro.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.