Nachhaltige Energie: Windkraft.
Mittwoch, 12.07.2017 09:58 von | Aufrufe: 470

Nordex erhält weitere Aufträge aus der Türkei

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

ROSTOCK/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex baut zwei weitere Windparks in der Türkei. Nachdem das Unternehmen bereits Ende Juni eine Bestellung von zehn Anlagen aus dem Land erhalten hatte, seien noch im gleichen Monat zwei neue Aufträge über 20 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 72 Megawatt eingegangen, teilte Nordex am Mittwoch in Hamburg mit.

Zu finanziellen Details machte Nordex keine Angaben. Experten rechnen bei Windkraftanlagen an Land je installiertem Megawatt Leistung mit einem Auftragswert von rund einer Million Euro.

Die Errichtung des neuen, im Südosten der Türkei gelegenen Windparks "Cerit" mit 16 Turbinen ist für die Zeit ab Frühjahr 2018 geplant. Die restlichen vier Turbinen für den im Süden gelegenen Windpark "Kurtini" aus dem zweiten Auftrag will Nordex noch im Oktober dieses Jahres ausliefern./kro/stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HS4BXT
Ask: 3,79
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BXT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,75
+0,55%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.