Nordex: Endlich eine gute Nachricht

Montag, 28.11.2016 09:40

Bei Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gab es eine gute Nachricht: Der Hersteller von Windenergie-Anlagen vermeldete einen neuen größeren Auftrag aus Finnland. Dort habe der Großkunde ABO Wind demnach neun Turbinen (je 3 MW) bestellt.

Die sollen für ein Windpark-Projekt in Westfinnland genötigt werden. Die Arbeiten sollen noch diesen Winter beginnen (Bauarbeiten im Winter in Finnland, brr) und bis Herbst 2017 soll der Windpark dann mit der Produktion von Strom beginnen. Damit beginnt sich die Entscheidung von Nordex, in den finnischen Markt einzutreten – das war im Jahr 2011 laut Nordex – auszuzahlen. Es geht ja nicht nur um die neun Turbinen, sondern es gibt auch in den darauf folgenden Jahren Einnahmen für Nordex, da ein „Premium-Service-Vertrag“ für die Wartung der Turbinen abgeschlossen worden ist, teilte Nordex mit.

Nordex-Chart: finanztreff.de

Nordex-Chart: finanztreff.de

Klein Vieh macht auch Mist

Und wer weiß, was es noch für Aufträge von ABO Wind in Finnland geben wird. Denn die gehören zu den Großen in Bezug auf Windenergie in Finnland, laut Nordex seien fünf weitere entsprechende Projekte von ABO Wind in Planung. Wenn Nordex mit seinen Turbinen und dem Service bei der Wartung überzeugt, könnte es da schöne Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird – derzeit natürlich noch offen.

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter sind, dessen Frucht aber sehr süß ist.“- Aus dem Iran

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Nordex