Nikkei startet mit Plus in die Woche

Montag, 18.12.2017 04:54 von Handelsblatt - Aufrufe: 193

Japans Börsen ziehen an: In Asien sind zum Wochenstart Finanzwerte und Exporteure gefragt. Die gute Stimmung der Wall Street aus der letzten Woche wirkt noch nach.

Die japanischen Börsen sind mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Woche gestartet. Gefragt waren vor allem Finanz- und Exportwerte. Marktteilnehmer sagten, die gute Stimmung von der Wall Street am Freitag wirke nach. Sie ging auf die Erwartung zurück, dass US-Präsident Donald Trump noch vor Weihnachten die größte Steuerreform seit Jahrzehnten durch den Kongress bekommen wird.

Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index stieg in Tokio um 1,1 Prozent auf 22.810 Punkte. Der breiter gefasste Topix-Index kletterte ebenfalls um 1,1 Prozent auf 1812 Zähler.

Bei den Finanzwerten stach Mitsubishi (Mitsubishi Aktie) UFJ mit einem Plus von knapp drei Prozent heraus, bei den Exporteuren der Auto-Hersteller Toyota mit 2,4 Prozent.

Der Euro zog in Fernost leicht an und kostete 1,1759 Dollar. Zur japanischen Währung wurde der Dollar (Dollarkurs) mit 112,66 Yen gehandelt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

9,453
-0,07%
Mitsubishi Financial Realtime-Chart
23,305 $
+0,56%
Toyota Motor Corp. Chart