Nikkei schließt schwächer

Dienstag, 08.07.2014 08:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 521

Die Zurückhaltung in den USA vor dem Start der Bilanzsaison drückte auch in Japan auf die Kurse. Der Nikkei verlor zum Handelsende 65,03 Punkte. Gute Bilanzen könnten das richten.

Die Börse in Tokio hat am Dienstag in Folge von negativen Vorgaben der Wall Street nachgegeben. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte notierte zum Handelsende ein Minus von 65,03 Punkten oder 0,42 Prozent bei 15 314,41 Punkten. Der breit gefasste Topix büßte 4,17 Punkte oder 0,33 Prozent auf den Stand von 1275,70 Zählern ein.

Für die Rückgänge machten Börsianer Kaufzurückhaltung von Pensionsfonds, die Verluste an der Weltleitbörse in New York und Vorsicht vor den anstehenden Quartalsbilanzen der Unternehmen verantwortlich. „Der Markt ist zuletzt unter Druck geraten, weil die Leute denken, die Käufe durch die Pensionsfonds seien zu Ende“, sagte Hideyuki Ishiguro von Okasan Securities. „Wenn die Quartalsergebnisse gut ausfallen, könnte es wieder mehr Käufe geben“ sagte Hiroshi Ono von Sumitomo (Sumitomo Aktie) Life. Japanische Aktien seien im Vergleich zu US-Aktien günstig bewertet.

Am Dienstag gaben vor allem Versicherungstitel nach. T&D Holdings rutschten um 3,7 Prozent ab, NKSJ Holdings (NKSJ Holdings Aktie) um 3,4 Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

14,90
-0,67%
T&D Holdings Chart