Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz.
Donnerstag, 14.12.2017 09:38 von | Aufrufe: 401

Niki-Beschäftigte werden auf Betriebsversammlung informiert

Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

WIEN (dpa-AFX) - Die Beschäftigten der insolventen Air-Berlin-Tochter Niki werden am Vormittag von der Geschäftsführung über den Stand der Dinge informiert. Am Flughafen Wien-Schwechat war eine Betriebsversammlung geplant. Laut Insolvenzverwalter Lucas Flöther hat die Airline "noch ein paar Tage Zeit", doch noch einen neuen Investor zu finden. Zuletzt hatte sich auch Airline-Gründer Niki Lauda wieder ins Spiel gebracht. Von der Pleite sind 1000 Mitarbeiter betroffen, davon rund 790 Beschäftigte in Österreich und 210 in Deutschland. Nach dem Platzen des Verkaufs an die Lufthansa (Lufthansa Aktie) sind alle Maschinen von Niki seit Mitternacht am Boden./mrd/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
50,40
+0,80%
Flughafen Wien Realtime-Chart
6,682
-0,89%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News