Nike verliert Boden auf dem Teenager-Markt

Montag, 16.10.2017 09:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 268

2017 ist dabei zu einem Jahr zu werden, das Nike (WKN:866993) lieber vergessen würde. Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt hatte der Swoosh nicht den populärsten Sneaker in den USA und verlor im vergangenen Jahr den Titel an den Adidas (WKN:A1EWWW) Superstar. Das Unternehmen verliert weiter an Boden an Adidas.

Das Umsatzwachstum war im letzten Quartal des Nike-Konzerns, dem schlechtesten seit 2011, stagniert und der Gewinn pro Aktie sank, da das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr, in dem die Olympischen Sommerspiele und die Europameisterschaft stattfanden, schwierig war.

Im Juni sagte Nike, dass man 2 % der Belegschaft entlassen würde. Sie kündigten…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

227,90
+1,47%
adidas Realtime-Chart
94,46 $
-0,14%
Nike B Chart
6,925 $
+1,54%
Under Armour Inc. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VD0E5Z
Ask: 5,31
Hebel: 18,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1LWH
Ask: 8,25
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0E5Z,VU1LWH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.