Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Nike-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 14.11.2017 19:03 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig die Nike-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 55,95 US-Dollar.

Ein Kursplus in Höhe von 4 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Nike. Das Wertpapier kostet zur Stunde 55,95 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones liegt das Wertpapier von Nike (Nike Aktie) damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 23.398 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,18 Prozent. Der Anteilsschein von Nike ist gegenwärtig noch 12,24 US-Dollar – das sind 21,89 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Nike

NIKE Inc. ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller, der zu den weltweit bekanntesten Anbietern der Branche gehört. Im Vordergrund der Geschäftsaktivitäten stehen Design, Entwicklung und Vertrieb qualitativ hochwertiger Sportausrüstung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Nike unter dem Strich einen Gewinn von 4,24 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 34,4 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.