Niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis: Schnäppchen oder Ramsch?

Donnerstag, 23.03.2017 09:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 345

In der Börsenberichterstattung wird des Öfteren vom sogenannten Kurs-Buchwert-Verhältnis gesprochen. Viele Investoren schwören auf die Auswahl von Aktien speziell nach diesem Verhältnis und sprechen dann von dem einen Euro, den sie für 50 Cent bekommen haben. Einige davon übersehen aber wichtige Dinge.

Was steckt wirklich hinter dieser Strategie, auf was muss man dabei zwingend achten und wie man die Strategie erfolgreicher anwendet, erfährst du hier.
Was dahinter steckt
Bei der Ermittlung des Kurs-Buchwert-Verhältnis (kurz KBV) wird das Eigenkapital durch die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens geteilt. Ein Unternehmen mit 100.000 ausstehenden Aktien, die zum aktuellen Kurs von 10,00 Euro je Aktie gehandelt werden…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Berkshire Hathaway Inc. Chart
49,76
0,00%
Uniper SE Chart