Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 13.07.2017 14:24 von | Aufrufe: 251

Neuer Deutschland-Geschäftsführer für Burger King

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

MÜNCHEN/HANNOVER (dpa-AFX) - Die Fast-Food-Kette Burger King hat einen Nachfolger für Deutschland-Geschäftsführer Andreas Bork gefunden. Vom 1. August an wird der Brasilianer Carlos Baron zusammen mit Lahsen Feddoul die Burger King Deutschland GmbH führen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Baron hatte bereits verschiedene Management-Positionen bei Burger King inne. Als Nachfolger Borks wird er vor allem Themen wie Marketing, Lieferketten, Expansion sowie das Franchise-Geschäft der Kette verantworten. Feddoul als gleichberechtigter Geschäftsführer sei für das operative Geschäft der Restaurants verantwortlich, sagte ein Unternehmenssprecher.

Burger King will in den kommenden Jahren deutschlandweit auf etwa 1000 Restaurants kommen, zuletzt waren es rund 700. "Die Expansion läuft", sagte der Sprecher. Dafür hatte Burger King kürzlich auch den Manager Hans-Georg Hoffmann engagiert, der zuvor beim deutlich größeren Rivalen McDonald's (McDonald's Aktie) tätig war. Das deutsche Geschäft von Burger King ist in der Burger King Deutschland GmbH gebündelt, deren Hauptgesellschafter der Immobilienunternehmer Gregor Baum ist. Deutschland-Sitz von Burger King ist mittlerweile Hannover./csc/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Restaurant Brands International Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News