Neuer Chef holt Ricken von der Deutschen Bank

Montag, 10.10.2016 19:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 665

Bei der Deutschen Bank haben sie bereits zusammengearbeitet, nun holt Rainer Neske seinen früheren Kollegen zur Landesbank Baden-Württemberg. Christian Ricken übernimmt den Posten des Kapitalmarkt-Vorstands.

Der künftige LBBW-Chef Rainer Neske holt einen Vertrauten aus seiner Zeit als Privatkundenchef der Deutschen Bank zur Stuttgarter Landesbank. Christian Ricken übernimmt zum 1. Januar den Posten von Kapitalmarkt-Vorstand Ingo Mandt, der die Bank nach gut sechs Jahren verlässt, wie die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) am Montag mitteilte. „Er wird die begonnene Neuausrichtung des kundenorientierten Kapitalmarktgeschäfts konsequent fortsetzen und abschließen“, sagte Neske, der zum 1. November als LBBW-Chef antritt.

Ricken hatte im Mai 2015 im Zuge des Führungsumbaus seinen Posten als Mitglied des erweiterten Vorstands (Group Executive Committee) der Deutschen Bank verloren und hatte das Haus Anfang des Jahres verlassen. Er galt zeitweise als Kandidat für die Nachfolge von Neske als Privatkundenvorstand. Mandt wolle sich „für einige Zeit in das Privatleben zurückziehen“, erklärte die LBBW.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

14,756
+1,74%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
HS4YQ8
Ask: 2,69
Hebel: 19,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2MZY
Ask: 4,60
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4YQ8,HS2MZY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.