Top-Thema

10:35 Uhr -0,09%
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax ruht sich nach rasanter Woche aus

Neuer Chef bei Ford in Köln - Gunnar Herrmann übernimmt

Freitag, 23.09.2016 15:38 von

KÖLN (dpa-AFX) - Chefwechsel bei Ford in Köln: Zum 1. Januar 2017 tritt Gunnar Herrmann sein Amt als Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke an. Dies habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Freitag beschlossen, berichtete das Unternehmen in Köln. Der 56-Jährige hatte seine berufliche Laufbahn 1979 als Auszubildender bei Ford begonnen. Nach Abschluss seiner Ausbildung studierte er in Hamburg Fahrzeugbau. Seit 2012 ist Herrmann Mitglied der Geschäftsführung von Ford Europa und als Vice President europaweit für die Qualitätssicherung verantwortlich. Herrmann folgt auf Bernhard Mattes, der in den Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH wechseln wird./uta/DP/stw