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Neue Billig-Unterkünfte als Antwort auf Airbnb

Dienstag, 27.09.2016 15:20 von

Vermittler für Privatunterkünfte wie Airbnb setzen klassische Hotelkonzerne wie Accor (Accor Aktie) unter Druck. Nun reagiert Accor mit neuen Billig-Unterkünften: Die Marke „Joe&Joe“ zielt speziell auf 20- bis 30-Jährige ab.

Europas größter Hotelkonzern Accor setzt sich gegen die rasant wachsende Konkurrenz wie Airbnb mit neuen Billig-Unterkünften zur Wehr. Die Marke „Joe&Joe“ ziele speziell auf 20- bis 30-Jährige ab, die sogenannten Millennials, teilte das französische Unternehmen am Dienstag mit. Die Gruppe der um die Jahrtausendwende volljährig gewordenen Kunden wanderte zuletzt immer stärker zu dem US-Vermittler für Privatunterkünfte Airbnb ab und setzte damit klassische Hotels unter Druck. Die modernen Jugendherbergen sollen 2018 in Paris und Bordeaux an den Start gehen. Weitere Eröffnungen seien in Warschau, Budapest, Rio und Sao Paulo geplant. Bis 2020 peilt Europas Branchenprimus 50 Hotels mit dem neuen Konzept an.

Die geplanten Häuser würden jeweils in den Innenstädten errichtet und seien eine Mischung aus Jugendherberge, Hotel und privater Vermietung. Neben Gemeinschaftsküchen würden auch Waschmöglichkeiten und gemeinsame Aktivitäten wie etwa Yoga-Kurse geboten. Eine Übernachtung soll ab 25 Euro kosten. Experten bescheinigen dem Markt für günstige Unterkünfte in den nächsten Jahren gute Wachstumsaussichten.

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