Einige Sechskant-Schraubenschlüssel. (Symbolbild)
Montag, 12.10.2015 16:23 von | Aufrufe: 747

Neue Aktienstruktur bei Hornbach unter Dach und Fach

Einige Sechskant-Schraubenschlüssel. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

NEUSTADT/WEINSTRASSE (dpa-AFX) - Der Baumarktkonzern Hornbach hat wie angekündigt seine Aktienstruktur neu geordnet. Das Unternehmen will damit attraktiver für Anleger werden und zugleich bei Bedarf leichter Kapital auftreiben können. Damit die Familie Hornbach ihren beherrschenden Einfluss dennoch behält, wurde die AG in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) umgewandelt. Die Aktionäre hatten das bereits im Juli beschlossen. Die Änderung ist nun wirksam, teilte die Nummer drei der deutsche Baumarktbranche am Montag mit.

Bislang hatte es acht Millionen nicht stimmberechtigte Vorzugsaktien gegeben, die an der Börse notiert waren. Die Familie Hornbach hielt acht Millionen weitere Aktien, die zwar stimmberechtigt, aber nicht börsennotiert waren. Mit dem Rechtsformwechsel wurden alle 16 Millionen Papiere in stimmberechtigte KGaA-Aktien umgewandelt, seit Montag werden sie an der Börse notiert./hus/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hornbach Holding Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.