Networking für Anfänger

Freitag, 13.10.2017 15:07 von Handelsblatt - Aufrufe: 329

Das „Networken“ ist keine Erfindung der Neuzeit, findet Herr K. Zu seiner Studienzeit nannte man es aber nicht vernetzen, sondern bildete Seilschaften. Dabei bleibt ihm ein Studienfreund ganz besonders in Erinnerung.

Herr K. muss sich engmaschiger vernetzen. Alle networken heute wie der Teufel (der sicher auch schon einen Xing-Account hat, wo er in der Rubrik „Qualifikationen“ vielleicht so was wie „Sündenfall“ angibt). Früher vernetzte man sich nicht, sondern bildete allenfalls Seilschaften, was man aber nicht laut sagte. Seilschaften waren quasi die Deoroller des beruflichen Lebens: Jeder braucht sie, trotzdem taugen sie nicht gerade zum Smalltalk-Thema bei der Kleinkunst-Vernissage der Rotary-Club-Stadtteilgruppe, die ja auch eine Seilschaft ist.

Nur ein Vollidiot wie Koslowski prahlte gern mal: „Vitamin B ist das A und O. Muahaha!“ Koslowskis einziges Vitamin B war von jeher das in den wasserlöslichen Aufbau-Präparaten, auf die er jeden Morgen schwört. Aber Herr K. hält sich da gar nicht für klüger. Für Seilschaften war er immer zu ... ja, was eigentlich? Phlegmatisch? Naiv? Realistisch?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

61,30
-0,16%
New Work Realtime-Chart
174,36
-0,58%
Siemens AG Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
ME5N7V
Ask: 1,42
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5UM0
Ask: 3,37
Hebel: 6,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5N7V,ME5UM0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.