Netflix überrascht mit vielen Neukunden

Montag, 17.10.2016 23:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 166

Besser als erwartet präsentierte Netflix (Netflix Aktie) sein vergangenes Quartal: 3,57 Millionen Neukunden loggen sich bei dem ein Video-Dienst. Das freute auch die Anleger: Die Aktien schoss nachbörslich um ein Fünftel nach oben.

Die Aktie des Video-Dienstes Netflix ist um rund ein Fünftel hochgeschossen, nachdem die Quartalsergebnisse die Erwartungen übertroffen haben. So konnte Netflix im vergangenen Vierteljahr 3,57 Millionen neue Kunden gewinnen. Der Streamingdienst selbst hatte zuvor einen Zuwachs von 2,6 Millionen Abo-Nutzern in Aussicht gestellt.

Auch der Umsatz übertraf mit einem Plus von 32 Prozent auf 2,29 Milliarden Dollar (Dollarkurs) die Erwartungen der Börsianer. Der Gewinn schoss im Jahresvergleich um 75 Prozent auf 51,5 Millionen Dollar hoch, wie Netflix nach US-Börsenschluss am Montag mitteilte. Das war ebenfalls deutlich besser als erwartet.

Netflix war trotz der nahezu weltweiten Verfügbarkeit zu Jahresbeginn in den vergangenen Quartalen zunächst schwächer als erwartet gewachsen. Das brachte die Aktie zwischenzeitlich unter Druck. Jetzt setzt die Gegenbewegung ein und die Aktie stieg nachbörslich zeitweise um knapp 20 Prozent auf 99,80 Dollar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

615,72 $
+0,28%
Netflix Chart