Ein Schokoriegel von Nestlé.
Dienstag, 05.12.2017 17:59 von | Aufrufe: 288

Nestle will für 2,3 Milliarden Dollar Atrium Innovations übernehmen

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com

VEVEY (dpa-AFX) - Der Nahrungsmittelkonzern Nestle verstärkt sein Gesundheitsgeschäft mit einem Zukauf. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, will er für 2,3 Milliarden US-Dollar in bar die kanadische Atrium Innovations übernehmen. Verkäufer ist eine von Permira angeführte Investorengruppe. Der Umsatz von Atrium für das zu Ende gehende Geschäftsjahr 2017 wird auf knapp 700 Millionen US-Dollar beziffert. Abgeschlossen werden soll die Transaktion im ersten Quartal 2018.

Nestle erhofft sich von dem Kauf weitere Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Consumer Healthcare. Atrium vertreibt Nahrungsergänzungsmittel wie Multivitaminpräparate, Proteinnahrung oder Mahlzeitenersatz.

Nach Abschluss der Übernahme wird Atrium, mit Sitz in Quebec, der Nestlé Health Science zugeordnet. Das Management soll weiterhin das Geschäft leiten./cf/an/AWP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
VU48K4
Ask: 0,69
Hebel: 20,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VA4J1M
Ask: 1,60
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU48K4,VA4J1M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

94,10 CHF
+0,92%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News