Vontobel Research - Nestlé am Nutrition-Bereich von Pfizer interessiert?

Freitag, 29.07.2011 11:56 von Aktiencheck - Aufrufe: 233

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean Philippe Bertschy, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Nestlé (Nestlé SA Aktie) mit "buy" ein.

Ein weiteres Gerücht, dass Nestlé sich für den Nutrition-Bereich von Pfizer (Pfizer Inc. Aktie) interessieren könnte, mache die Runde. Pfizer habe am 7. Juli erklärt, dass es alle strategischen Alternativen für seinen Nutrition-Bereich überprüfe. Die Analysten würden diesen Bereich auf zwischen USD 7,8 Mrd. und USD 10,4 Mrd. (EV/EBITDA zwischen 15 und 20) schätzen.

Das Nutrition-Geschäft von Pfizer habe letztes Jahr einen Umsatz von CHF 1,9 Mrd. (gegenüber Nestlé CHF 10,4 Mrd., Danone (Danone SA Aktie) CHF 6,1 Mrd., Abbott (Abbott Laboratories Aktie) CHF 5,8 Mrd. und MJ CHF 3,3 Mrd.) erwirtschaftet. Die Margen dürften zwischen 20% und 25% liegen. Das Geschäft sei im vergangenen Quartal organisch langsamer als die Konkurrenz gewachsen. Im 2Q habe Mead Johnson ein starkes organische Wachstum von 18% gemeldet, das hauptsächlich durch die Emerging Markets (+24%) angekurbelt worden sei und somit Danone (9,4%) übertroffen habe. Das starke Wachstum verheiße Gutes für Nestlés Performance im ersten Halbjahr.

Als Nummer eins werde Nestlé von seiner Position im Nutrition1-Bereich profitieren. Durch die Übernahmen von Pfizer Nutrition werde diese Position noch gestärkt. Es könnten zwar kartellrechtliche Fragen aufkommen, die aber nach Ansicht der Analysten nicht bedeutend seien. Die Ergebnisse des 1H/2011 würden am 10. August vorgelegt.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Aktie von Nestlé mit dem Rating "buy". Das Kursziel sehe man bei CHF 60. (Analyse vom 29.07.2011) (29.07.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

99,45
-0,44%
Abbott Laboratories Realtime-Chart
59,98
+0,47%
Danone SA Realtime-Chart
93,98 CHF
0,00%
Nestlé SA Chart
24,545
0,00%
Pfizer Inc. Realtime-Chart