Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Dienstag, 24.04.2018 17:05 von | Aufrufe: 415

Nebenwerte: SDAX verliert 0,69 Prozent

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von KWS Saat ist aktuell der größte Verlierer im SDAX-Index (SDAX-Index). Der Auswahlindex verliert 0,69 Prozent auf 12.292 Punkte.

Die Börsenteilnehmer an den deutschen Börsen sind gegenwärtig eher pessimistisch gestimmt. Der SDAX notiert um 0,69 Prozent schlechter als am vorherigen Handelstag. Der Index wird nunmehr mit 12.292 Punkten bewertet.

Die Top-Werte im SDAX

Die Kursliste der Papiere im Index wird derzeit angeführt von den Werten der Unternehmen JOST Werke, der Wüstenrot & Württembergische AG und Corestate Capital. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von JOST Werke. Private und institutionelle Investoren zahlen zur Stunde 2,00 Prozent mehr für das Papier als zum Handelsschluss am Vortag. Aktuell kostet das Wertpapier von JOST Werke 35,75 Euro. Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für JOST Werke wenig erfolgreich: Bei einem Umsatz von 701 Mio. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 62,8 Mio. Euro hinnehmen. Auch die Aktie der Wüstenrot & Württembergische AG legte zuletzt im Kurs zu. Investoren zahlen gegenwärtig 1,98 Prozent mehr für das Papier als am Vortag. Derzeit kostet das Wertpapier der Wüstenrot & Württembergische AG 20,05 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Corestate Capital mit einem Kursplus von 1,46 Prozent. Das Papier von Corestate Capital kostet zur Stunde 48,75 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

Am Ende des SDAX rangieren aktuell die Wertpapiere von KWS Saat, bet-at-homecom und Borussia Dortmund. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von KWS Saat. Für die Aktie von KWS Saat liegt der Preis gegenwärtig bei 281,50 Euro. Sie hat sich damit um 6,01 Prozent verbilligt. Auch das Papier von bet-at-homecom verzeichnet Kursverluste. Verlust gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 4,83 Prozent. Das Wertpapier von bet-at-homecom notierte zuletzt bei 80,80 Euro. Borussia Dortmund notiert ebenfalls leichter (minus 3,42 Prozent). Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 5,50 Euro.

Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 24.04.2018
Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 24.04.2018
Das heutige Minus schmälert die insgesamt positive bisherige Bilanz des SDAX für das aktuelle Jahr leicht. Das Plus seit Beginn des laufenden Jahres beträgt 3,41 Prozent. Für kleinere Börsenwerte aus dem Prime Standard hat die Deutsche Börse den Aktienindex SDAX eingeführt. Aufgenommen werden können in den SDAX ausschließlich Aktien von Unternehmen, die in klassischen Branchen (nach Definition der Börse) zu Hause sind. Insgesamt 50 Titel werden im SDAX geführt: Es sind jene Aktien, die nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz auf die Aktien im MDAX folgen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,40
-2,04%
bet-at-home.com Realtime-Chart
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Realtime-Chart
Corestate Capital Holding SA Realtime-Chart
45,35
-0,33%
JOST World SE Realtime-Chart
47,30
+0,42%
KWS Saat Realtime-Chart
14.256,12
+1,08%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Wüstenrot & Württembergische AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KWS Saat Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.