Top-Thema

15:16 Uhr +0,26%
Linde und Praxair starten neuen Anlauf zur Mega-​Fusion - Büchele geht

National-Bank belässt Vonovia auf 'Halten' - Ziel 36 Euro

Montag, 05.09.2016 17:07 von

ESSEN (dpa-AFX Analyser) - Die National-Bank hat Vonovia (Vonovia Aktie) angesichts des Übernahmeangebots für Conwert auf "Halten" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Der Zukauf von Conwert sei strategisch ein guter Schachzug, denn er erweitere das Portfolio auf aussichtsreiche Regionen, schrieb Analyst Markus Glockenmeier in einer Studie vom Montag. Nach der gescheiterten Übernahme von Deutsche Wohnen (Deutsche Wohnen Aktie) gehe Vonovia nun geschickter vor, indem sich der Konzern die Zustimmung von Conwert sowie vom Conwert-Großaktionär Adler Real Estate gesichert habe. Der Erfolg der Übernahme sei daher wahrscheinlich. Kurzfristig dürfte aber die Kapitalerhöhung sowie eine Verschuldungsausweitung die Vonovia-Aktien belasten./ajx/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.