Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

Nasdaq-Aktie leicht im Minus

Donnerstag, 07.12.2017 17:06 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Nasdaq zur Stunde etwas leichter. Das Papier notiert aktuell bei 77,13 US-Dollar.

Für Inhaber von Nasdaq ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 1,52 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,19 US-Dollar. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 77,13 US-Dollar. Die Nasdaq-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.636 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Nasdaq aktuell noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 14,96 US-Dollar aus dem Handel – das sind 80,60 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Nasdaq

NASDAQ OMX Group, Inc. ist einer der größten internationalen Börsenbetreiber. Der Konzern ist in den Bereichen Handel, Börse und Aktiengesellschaften tätig. Zuletzt hat Nasdaq einen Jahresüberschuss von 108 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,26 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.