Sandsäcke als Schutz vor weiterer Überflutung (Symbolbild).
Dienstag, 13.03.2018 05:49 von | Aufrufe: 264

Nach Katastrophenjahr: Hannover Rück legt Jahresbilanz 2017 vor

Sandsäcke als Schutz vor weiterer Überflutung (Symbolbild). © Marc Bruxelle / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HANNOVER (dpa-AFX) - Die verheerenden Wirbelstürme im vergangenen Jahr haben auch beim weltweit drittgrößten Rückversicherer Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) Spuren hinterlassen. Die Hoffnung auf einen weiteren Milliardengewinn hat Hannover-Rück-Chef Ulrich Wallin bereits revidiert, er rechnet nun mit einem Überschuss von rund 950 Millionen Euro. Konkrete Zahlen will Wallin an diesem Dienstag (10.00 Uhr) bei der Vorlage der Jahresbilanz in Hannover nennen.

2017 war für die Versicherungsbranche weltweit das teuerste Naturkatastrophen-Jahr der Geschichte. Für die Hannover Rück wurde 2017 mit Großschäden von 1,1 Milliarden Euro das kostspieligste Jahr seit dem Bestehen. Mehrheitseigner des Unternehmens ist der Versicherungskonzern Talanx ./rek/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Talanx AG
ME0K14
Ask: 1,22
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0K14,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,00
+0,13%
Hannover Rück SE Chart
68,20
-0,73%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hannover Rück SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion