Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 14.06.2017 08:23 von | Aufrufe: 398

MTR-Aktie leicht im Plus

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

An der Börse liegt die MTR-Aktie zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 5,08 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von MTR: Das Wertpapier weist aktuell ein Kursplus von 2,79 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 14 Cent hinzu. Zuletzt notierte das Papier bei 5,08 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von MTR (MTR Aktie) gut da. Der Hang Seng liegt derzeit um 0,56 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 25.852 Punkte. Die Aktie von MTR hatte am 18. Mai 2017 mit einem Kurs von 5,67 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. Juni 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 4,14 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von MTR ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Mai 2017 und beträgt 5,67 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 11,65 Prozent zulegen.

Die Eisenbahngesellschaft MTR Corporation transportiert in Hongkong und China täglich 5.5 Millionen Passagiere. Zum Portfolio gehören neun Eisenbahnlinien, die Hong Kong Island, Kowloon und die New Territories miteinander verbinden sowie ein Stadtbahnnetz und der Flughafen-Express in Hong Kong. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Vermietung von Immobilien im Wohn- und Geschäftsbereich, Telekommunikations-Services und internationale Beratungsleistungen. MTR setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 45,2 Mrd. HKD um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 10,3 Mrd. HKD. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Juli 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.201,27
+2,21%
Hang Seng Chart
2,94
0,00%
MTR Corporation Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News