Top-Thema

22:33 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow kehrt zurück auf Rekordkurs

MTR-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 20.06.2017 07:16 von ARIVA.DE

Im Wertpapierhandel liegt die MTR-Aktie derzeit im Plus. Das Papier kostete zuletzt 5,08 Euro.

An der Börse hat sich heute der Anteilsschein von MTR zwischenzeitlich um 1,27 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 6 Cent zu. Das Wertpapier von MTR kostet zur Stunde 5,08 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von MTR vorn. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 25.925 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die MTR-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 11,64 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 18. Mai 2017. Damaliger Kurs: 5,67 Euro.

Die Eisenbahngesellschaft MTR (MTR Aktie) Corporation transportiert in Hongkong und China täglich 5.5 Millionen Passagiere. Zum Portfolio gehören neun Eisenbahnlinien, die Hong Kong Island, Kowloon und die New Territories miteinander verbinden sowie ein Stadtbahnnetz und der Flughafen-Express in Hong Kong. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Vermietung von Immobilien im Wohn- und Geschäftsbereich, Telekommunikations-Services und internationale Beratungsleistungen. Zuletzt hat MTR einen Jahresüberschuss von 10,3 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 45,2 Mrd. HKD umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 12. Juli 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

29.818
+1,91%
Hang Seng Chart
4,9135
-0,13%
MTR Corporation Realtime-Chart